Mwanga Wa Jua Rhodesian Ridgeback Kennel
Mwanga Wa Jua Rhodesian Ridgeback Kennel

Hier werden wir Sie über Neuigkeiten informieren

neue Bilder siehe Bildergalerie

23.11.2014

Wir hatten Besuch, danke für diesen schönen Tag!

Harald mit Ayo, Daniel mit Asali und Andrea mit Ayano

Solche Tage sollte es öfters geben.

 

Wir hatten Besuch von unseren Nachzucht-Rüden Ayo und Ayano, die zu einem kleinen Ringtraining zu uns kamen. Das Wetter hat auch mitgespielt, es war ein wunderschöner Herbsttag mit viel Sonne.

 

Ayana mußten ihren Kindern zeigen, wie man sich im Ring benimmt, Tochter Asali war natürlich auch dabei.

Die drei Grünschnäbel bekamen eine Lehrstunde und es klappte bei allen sehr gut.

 

Jetzt kanns losgehen:

IRAS Nürnberg, wir kommen und werden den Ring rocken.

 

Ayana war eine souveräne Mama, sie hat mit den Kleinen gespielt aber auch gemassregelt!


Herzlichen Dank an Andrea und Harald aus Vöhringen und Andrea aus Traunstein, dass Euch der Weg nicht zu weit war!

Es war so schön, unsere zwei Buben sehen zu können, es sind so tolle und hübsche Hunde geworden.

Danke für diesen herrlichen und wunderschöner Tag.

10.11. 2014 Heute beim Spaziergang

09. Nov. 2014 NRAS Karlsruhe

NRAS Karlsruhe

Am 09.09.2014 fuhren wir nach Karlsruhe zur Nationalen Rassehunde Ausstellung.

 

Ayana startete dort unter starker Konkurrenz (19 Starterinnen) in der Offenen Klasse und erlief sich unter Richterin Frau Karin van Klaveren

ein V mit einem tollen Richterbericht.

 

Ayana hat sich wieder einmal super präsentiert und gezeigt, was sie kann.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Maus, die fünf Monate nach der Geburt Ihrer Babies,

wieder in Topform ist!

 

 Tochter Asali war ntürlich auch dabei und hat ihrer Mama die Daumen gedrückt.

 

 

 

 

23.10.2014 Vom Urlaub zurück

Unsere Drei beim Relaxen

Auch unser Urlaub hat mal ein Ende. Wir hatten fünf wunderschöne Wochen in Spanien.

Für Asali war es die erste große Autofahrt, mit Übernachtung im Hotel.

Sie hat sich tapfer geschlagen.

Es gab viel Neues zu erkunden, aber solange die Mama und Oma Luna dabei waren, war alles in Ordnung.

Die Drei haben wieder viele neue Hundebekanntschaften am Strand geschlossen.

Asali und Luna lieben das Meer. Mama Ayana ist etwas verhaltener, wird aber jedes Jahr mutiger.

 

Wir haben viele Bilder mitgebracht:

14.09.2014

Was für ein Sonntag, Ayana rockt den Ring!

Auf unserer Fahrt in den Urlaub, machten wir einen Zwischenstop in Pamplona, Spanien, auf der Ausstellung

PAMPLONA 2014  EXPOSICION INTERNATIONAL CANINA


Ayana präsentierte sich wieder vorzüglich und erlief sich unter Richter Senor Alberto Rodriguez ein

 

Excellent 1, CAC, CACIB, BOB und BIG 1

( Beste von der Rasse und

Beste von der Gruppe 6)

 

 

 

 

 

Somit hat Ayana alle notwendigen CACIB für den "Internationalen Schönheitschampion" zusammen.

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Ayana und freuen uns sehr!!!

Ayana, du bist einfach der Knüller.

Als Fans waren natürlich auch Tochter Asali und Luna dabei.

 

07.09.2014

Ein schöner Sonntag in Gießen

IRA Gießen

Nach einer 6-monatigen Ausstellungs-Pause und nur 3 Monate nach der Geburt ihrer Babies,

startete Ayana am Sonntag, den 07.09.2014 auf der

Internationalen Rassehunde Ausstellung in Gießen,

vom RRCD ausgerichet, in der Offenen Klasse.

Sie erlief sich unter Richter Dr. P. Beyersdorf,                 ein V4.

Wir sind sehr stolz auf unsere Maus, sie hat sich sehr gut präsentiert.

 

Asali durfte ihre Mama begleiten und hat somit auch schon Ausstellungsluft geschnuppert.

Das Schönste aber an diesem Sonntag war:

Wir haben unsere Nachzucht Hündin Amira, die jetzt bei Rita und Guido in Plettenberg wohnt, getroffen.

Es war eine große Freude für uns, unser Mädchen wieder zu sehen.

Asali und Amira hatten ihren Spaß miteinander, Ayana war eher etwas distanziert.

 

Vielen Dank an Rita und Guido, dass wir uns treffen konnten!

 

 

 

 

 

 

Amira mit Rita und Guido

Wir hatten eine Woche Besuch von unserem Nachzucht Rüden Ayano

 

 

Ayano wohnt jetzt bei Andrea in Traunstein

Hier Bilder von Louis

 

 

 

Louis wohnt jetzt bei Jochen, Diana, Carolin und Vincent in Schlierbach

22.08.2014

Ein schöner Tag

Asali und Ayo

Gestern haben wir mit Ayana und Asali unseren Nachzuchtrüden Ayo Amadou, bei Andrea und Harald, in Vöhringen besucht.

Ayo hat sich sehr gefreut seine Mama und Schwester zu sehen. Den Hunden hat es sehr viel Spaß gemacht, miteinander zu Spielen , zu Rennen oder zu Raufen.

Wir haben den wunderschönen Nachmittag bei Andrea und Harald sehr genossen.

Vielen Dank an Euch.

 

Es ist unglaublich, wie Ayo seiner Mama Ayana gleicht.

Hier noch ein paar Fotos

 

 

 

 

Ayo Amadou wohnt jetzt bei Andrea und Harald

in Vöhringen

Liebe Grüße aus der Schweiz,

 

 

 

 

Akuma durfte in die Schweiz

Sie lebt jetzt bei Michaela, Andreas und Laura

in der Lenzer Heide.

10.08.2014

Die kleinen Mwanga Wa Jua Athletic`s sind nun ausgezogen,

es ist sehr ruhig in unserem Haus geworden.

Wir vermissen Euch alle!

 

Wir freuen uns, dass wir so tolle Welpeneltern für unsere Schnuckis gefunden haben.

 

30.05.2014

Sie sind da: Unsere Mwanga Wa Jua-Athletic`s

                           weitere Informationen unter: Wurftagebuch

28.05.2014

Der Countdown läuft................

Wir warten.........

 

Es ist alles hergerichtet und fertig!

 

Ayana geht es den Umständen entsprechend gut,

hat jetzt 10 kg zugenommen.

Das Bäuchle ist jetzt ganz schön groß und rund.

Die Kleinen bewegen sich recht lebhaft, so dass die Mama keine Ruhe mehr findet.

Wie man sieht, fällt ihr auch das Sitzen nicht mehr leicht.

Nicht mehr lange, unsere Maus!

 

Wir sind ja so gespannt!

23.05.2014

Nicht mehr lange..........

Eine Woche geht so schnell vorbei.

 

Ayana am Tag 56, die 40kg überschritten.

 

Ayana geht es dem Umstand entsprechend gut.

Ihr Bewegungsdrang hat sich verringert.

Wir laufen jetzt öfters aber dafür kürzere Runden. Sie hat sich jetzt Luna ein wenig angepaßt: zwei Schleicher!!!

 

Beim Tierarzt waren wir auch wieder, alles in Ordnung.

 

Unsere Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Am Montag kommt noch unser Bett an die Wurfkiste,

damit wir auch nachts alles überwachen können!

Das ist zur Zeit die einzige Position, wo sie länger liegen bleibt: auf dem harten Boden!

denn:

Man kann sie schon fühlen:

die kleinen Mwanga Wa Jua Athletic`s. Es ist so schön.

Die kleinen machen schon sehr viel Sport in Mamas Bauch.

Ayana genießt es, wenn wir ihr den Bauch streicheln oder nur die Hand drauf legen.

 

Wir werden die restliche Zeit noch in vollen Zügen genießen, und freuen uns schon wahnsinnig auf danach.

 

Mal sehen, was uns die nächste Woche bringt????


15.05.2014

Wie schnell die Zeit vergeht!

Unsere werdende Mama am Tag 46.

Das Babybäuchle wächst jetzt zusehend.

 

Am Montag waren wir beim Tierarzt zum Wiegen: 36,5 Kg. Alles im grünen Bereich.

 

 

Ayana geht  es nach wie vor sehr gut, machnmal könnte man meinen: Sie genießt das "Mutterwerden".

.......der Appetit ist auch noch vorhanden,

.......bei den Gassirunden, kann sie mit Luna um die Wette trödeln,

.......deshalb bekommt sie jetzt abwechselnd von uns, eine große Runde extra:

       Was ihr auch sehr viel Spaß macht!

 

Ayana ist eine sehr ausgeglichene und angenehme "Schwangere".

........sie läßt sich gern von uns streicheln und verwöhnen,

........und verfolgt uns auf Schritt und Tritt, natürlich am liebsten in die Küche.

 

Natürlich wird unsere Maus von uns verwöhnt und ihr fast jeden Wunsch erfüllt!

 

Weitere Vorbereitungen wurden diese Woche von uns vorgenommen: Unsere Eßzimmer wurde ausgeräumt, das wird einmal das Spielzimmer für unsere Welpen.

Aber jetzt wurde zuerst einmal die Wurfkiste aufgestellt. Ayana befand die Wurfkiste für gut und hat auch gleich von Ihr Besitz genommen.

 

Heute hat uns der Postbote ein kleines Päckchen gebracht: "Unsere Welpenhalsbändchen"

Herzlichen Dank an Susanne Heckelsmüller, für diese tollen Welpenbändchen! Einfach nur schön!

 

 

09.05.2014

Tag 38

 

Die Bikinifigur schwindet!

 

Ayana geht es weiterhin sehr gut, die Gier nach Fressen kennt keine Grenzen.

 

Sie läuft die Gassirunden noch toll mit, aber daheim legt sie sich doch auch mal gerne in die Sonne oder in ihr Ridgi-Pad, und genießt die Ruhe.

01.05.2014

Tag 31

 

Unsere hübsche Ayana als werdende Mama ,

 

es ist ein ganz kleines Baby-Bäuchle zu sehen.

28.04.2014

Ayana ist tragend!

Heute waren wir beim Tierarzt zum lang ersehnten Ultraschall!

Wir hatten schon Vorahnungen,

weil unsere Ayana einen sehr, sehr großen Hunger und Appetit hat

......... unsere spiel- und lauffreudige Ayana, ruhiger und gemütlicher geworden ist

......... lieber in der Sonne oder in ihrem Ridgi-Pad liegt

.........aber sobald die Kühlschranktür aufgeht, steht sie da.

 

Es freut uns sehr, sie sind dabei:  die "Holländischen MITBRINGSEL"

 

Ayana geht es sehr gut und läßt sich verwöhnen.

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß!!!!

Wir sind sehr glücklich und freuen uns wahnsinnig, dass Ayana und Redjah Eltern werden.

"Unsere Maus wird Mama"

Wir hoffen, dass alles in den die nächsten Wochen gut geht, dann können wir um den 30. Mai kleine Ridgis im Arm halten.

01.04.2014

Ayana`s Hochzeitsreise

 

Ayana´s Hochzeitreise führte uns nach Emmen/Holland. Wir mieteten uns im Center Parcs in Emmen für ein paar Tage ein Ferienhaus.

Marten und Marije mit Redjah besuchten uns im Parc. Ayana und Redjah verstanden sich auf Anhieb und harmonierten wunderbar miteinander. Die harmonische und erfolgreiche Verpaarung von Ayana und Redjah erfolgte an drei Tagen. Redjah erwies sich als charmanter und liebevoller Liebhaber.

Wir gönnten uns und Ayana noch ein paar Tage stressfreien Urlaub, welchen wir mit langen und erholsamen Spaziergängen verbrachten.

 

Wir hoffen, dass alles erfolgreich war und wir ein paar holländische "Mitbringsel" mitgebracht haben.

Jetzt heisst es erst mal warten!!!

 

Wenn die Natur es gut mit uns meint, können wir in 28 Tagen einen positiven Ultraschall sehen.

 

Wir sind in der Hoffnung, dass wir um den 30. Mai 2014, wunderbare kleine Welpen im Arm halten können.

 

Vielen Dank an Marije und Marten für Euren tollen Rüden!

Redjah

10. März 2014

Es ist soweit!!!

Unser Abenteuer A-Wurf hat begonnen. Die erwartete Läufigkeit von Ayana ist da,

wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig.

Happy Birthday Ayana, alles Liebe und Gute zu Deinem 3. Geburtstag!

Nicht nur ein Hund, ein Teil von uns und unserem Leben und unserem Herzen,

Du begeisterst uns jeden Tag auf Neue

mit Deinem liebevollen Wesen,

der Art und Weise, wie Du mit Mensch und Tier umgehst,

Du liebst unsere Kinder und Enkel, Hana und Edin, über alles

Du bist für Luna ein wundervoller und tolanter Kamerad,

Du bist unser Sonnenschein,

wir wünschen uns noch viele wunderschöne, gemeinsame Jahre mit Dir!

 

Ayana, wir lieben Dich!

01.02.2014

Heute beim Spazierengehen haben wir einige schöne Bilder von unseren Zweien gemacht!

Schaut selbst........!

CACIB Nürnberg 11.01.2014

 

 



Wir waren auf der CACIB in Nürnberg.

Ayana erlief sich in der stark besetzten Offenen Klasse, unter Richter Martin Klopsch,

ein       V 2, Res.-Anw.Dt.CH

mit einem wirklich vorzüglichen Richterbericht.

 

Wir sind wieder mal sehr stolz auf unsere Maus, hat sie cool gemacht.

Ayana, wir lieben Dich! 

 

IRAS Karlsruhe 09. und 10. November 2013

Ayana erlief sich am Sonntag unter Richter Herrn Achtergael (B), in der starkbesetzten (16 gem) Offenen Klasse,

ein tolles V 2, Res.-Anw.Dt.Ch-VDH, mit einem vorzüglichen Richterbericht.

 

........ schade, der 1. Platz hätte Ayana den Dt.Ch.-VDH gebracht!....

 

Am Samstag, unter Richter Herrn A. de Wilde (NL),  erlief sich Ayana ein V 5, hat sich geziert, die Zähne zu zeigen!

Trotzdem einen tollen Richterbericht gekommen!

EXPOSICION INTERNATIONAL CANINA Valls/Tarragona 26.10.2013

Jens mit Rouge und Daniel mit Ayana

Wir haben nicht nur Urlaub gemacht:

 

Ayana bekam unter Richter Herr Korozs ein Exellent 2, RCACS.


Ayana für uns bist du immer die Nummer Eins, unser Sonnenschein !

 

Wir haben uns sehr gefreut, daß unsere Maus endlich mal ihren Papa Rouge und Jens Marschner kennen lernen durfte. Die beiden haben sich gleich super verstanden. Es war sehr schön!

Nach einem langen Urlaub in Spanien, sind wir wieder daheim.

Wir hatten traumhaftes Wetter, viele nette Leute und unsere Hunde viele neue Spielkameraden kennengelernt. Der Hundestrand von Riomar ist einfach ein Traum für Hunde. Hier am kilometerlangen Strand begegnen sich viele verschiedene Rassen und spielen miteinander.

Außerdem kann man hier auch Angeln, auf dem Ebro oder im Meer. Daniel hat 12 Blue Fische gefangen, ist das kein Erfolg!!!

EXPOSITION CANINE INTERNATIONALE NEVERS (F) 08.09.2013

Ayana gab mal wieder ihr Bestes und überzeugte in der Offenen Klasse, unter Richter M. Jouanchicot (F) und erlief sich ein

 

                    V 1, CACS-Anw.Fr.Ch, CACIB und BOB


mit einem super tollen Richterbericht. M. Jouanchicot war von ihr total begeistert. Wir sind mächtig stolz auf unsere Ayana. Du bist die Beste!!!!!

24./25.08.2013 Erfolgreiches Wochenende in Leipzig

Hammer!!!

Am Samstag 24.08.2013 auf der Internationalen Ausstellung in Leipzig (RRCD) erlief sich Ayana in einer stark besetzten Offenen Klasse, unter Richter Leos Jancik (CZ), mit einem excellenten Richterbericht.


                                    V 1, CACIB, BOB, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC RRCD

 

Es wurde ihr der Titel                  VDH-Sieger Leipzig 2013                 zuerkannt.

 

Am Sonntag 25.08.2013 auf der German Winner Show Leipzig (DZRR) erlief sich Ayana in der starken Offenen Klasse, unter Richterin Marija Kavcic (SLO) mit einem vorzüglichen Richterbericht.

                                    

                                     V 2, Res.-Anw.Dt.Ch.VDH


Wir sind mal wieder superstolz und freuen uns mit unserer Maus.


Bad Wildungen 27./28.07.2013 Afrika Cup Club ELSA

Wir hatten ein super, schönes Wochenende mit tropischen Temperaturen und noch schöneren Ergebnissen.

Am Samstag bekam Ayana, von 19 Starterinnen, in der Offenen Klasse ein schönes V mit einem tollen Richterbericht.

Am Sonntag, dann der Knaller, von 17 Starterinnen in der Offenen Klasse:

 

 V 1, CAC Anw.Dt.CH.-VDH, CAC Club ELSA, 2. Beste Hündin


und einen wunderschönen Richterbericht.

Wir freuen uns sehr und sind sehr, sehr stolz!

Ayana, wir lieben Dich!

Zuchtzulassungsprüfung DZRR/VDH am 06.07.2013 in Unna

Ayana hat die ZZP unter Richter, Herr B. Seibel, uneingeschränkt bestanden.

Den Wesenstest hat sie in allen 8 Kategorien mit "A" bestanden,

Schußtest: keine Reaktion.

siehe unter:  Owara-Dia African Dream Ayana Chena

Wir sind sehr stolz  und freuen uns für unsere coole Maus.

Ayana , du bist die Größte!

Ausstellung Barcelona/Vic 02.06.2013

Ausstellung Barcelona/Vic

Auf der Heimreise machten wir einen Stop in Barcelona/Vic zur EXPO. NACIONAL CANINA 2013 am 02.06.2013. Ayana holte sich hier EXCELLENT 1, CACS-Anw.Spain.Ch., Beste Hündin unter Richterin S. Moyana.

Ausstellung PAU 21.04.2013

Ausstellung in PAU/Frankreich

Am 21.04.2013 waren wir in PAU-Frankreich bei der Association Canine des Pyrenees. Ayana erlief sich hier ein EXCELLENT 1, CACS-Anw.Fr.Ch. und CACIB. Toll gemacht Ihr Zwei!!!

Begleithundeprüfung 13.04.2013

Begleithundeprüfung am 13.04.2013 beimVdH Bühlertal e.V.

Am 13.04.2013 hat Daniel als Hundeführer mit Ayana die Begleithundeprüfung mit Bravur bestanden.

Wir sind sehr stolz!!