Mwanga Wa Jua Rhodesian Ridgeback Kennel
Mwanga Wa Jua Rhodesian Ridgeback Kennel

Neuigkeiten 2016

19.12.2016

Heute hat uns Bakiri mit Kim und Chris besucht. Wir haben uns sehr darüber gefreut unseren "kleinen Herr Türkis" wieder zu sehen, er ist ein richtiger junger Mann geworden.

Es war schön, dass er seine Heimat gleich erkannt hat, vor allem natürlich Mama Ayana und Schwester Asali, das war eine Freude!

Bei einem gemeinsamen tollen Spaziergang haben die Drei es genossen miteinander zu rennen und zu spielen und wir natürlich miteinander zu plaudern!

 

Vielen Dank Kim und Chris, dass ihr uns besucht habt und wir Bakiri sehen konnten.

 

Es war so schön und wir sind so stolz auf Ayana und ihre Kinder!

 Ayana, Asali und Bakiri

Exposition Canine Internationale Tarbes 20.11.2016

Unsere Mädels rocken den Ring!!!

 

Am 20.11.2016 machten wir uns auf den Weg nach Tarbes/Frankreich zur Ausstellung.

Wir wollten dieses Mal die Nationalstraße fahren, um

von der Gegend mehr zu sehen. So fuhren wir Richtung

Flix, immer am Ebro entlang, weiter Richtung Lleida dann

Richtung Frankreich durch die Pyrénéen weiter nach Tarbes, wo wir im Hotel übernachteten. Wir waren überwältigt von den unterschiedlichen Landschaften, von den herbstlichen Bergen über karge landwirtschaftliche Vegetation, großen Bauernhöfe mit Kühen und im Gebirge an Schneefeldern vorbei!

Wahnsinn, welche Unterschiede es gibt!

Das Bild ist aus unserem Hotelzimmer gemacht.

 

Ayana startete in der Championsklasse und erlief sich

unter Richter M. Jacques Goubie (F) ein

 

                       Excl. 1, CACIB, BOB , BIG 3

 

und durfte somit in den Ehrenring!

Im Ehrenring kam Ayana in der Gruppe 6

auf den dritten Platz unter Richter M. Soulat:    BIG 3

 

Des weiteren durfte Ayana bei den besten Champions

aller Gruppen (38 Teilnehmer/innen) mitlaufen und kam unter die Besten sechs unter Richter M. Escoffier!

 

Das hat unsere Ayana wieder mal gut gemacht!

 

 

Asali startete in der  Offenen Klasse und erlief sich unter

Richter M. Jacques Goubie (F) ein

 

               Excl. 1, CACS, R-CACIB

 

Asali durfte gegen Ayana um das CACIB (beste Hündin)

laufen und hat das R-CACIB (2. beste Hündin) bekommen, das allerdings voll gewertet wird, da Ayana bereits Internationaler Schönheitschampion ist.

Somit hat Asali eine Anwartschaft für den Internationalen Schönheitschampion!

Die Mama hat für die Tochter vor gearbeitet!

 

Wir sind so stolz auf unsere Mädels!

 

                       

23.10.2016

 

Nach fast einjähriger Pause gingen wir mal  wieder zur Ausstellung

und zwar am 23.10.2016

 

            EXPOSICION INTERNATONAL CANINA VALLS 2016,

 

Ayana startete in der Chamopionsklasse und bekam ein

                               Excl. 1, BOB und CACIB

und durfte in den Ehrenring.

Ayana hat sich in gekonnter Weise wieder vorzüglich präsentiert!

 

 

Asali startete in der Offenen Klasse und bekam ein

                                 Excl. 2,

sie zeigte sich mal wieder von ihrer besten Seite!

 

 

Wir sind so stolz auf unsere zwei Mädels!

 

Da wir auf den Ehrenring warten mußten, machten wir einen Spaziergang in die Stadt Valls zum Kaffee trinken. Hier war gerade ein Fest mit vielen Menschen und Hunden und wieder wurden unsere zwei bewundert, wie gelassen sie durch die Menschen und an den Hunden vorbei liefen. Auch ließen sie sich beim Kaffee trinken durch andere Hunde oder sogar Tauben nicht ablenken. Die Leute sind immer begeistert von den zwei, die Rasse Rhodesian Ridgeback ist nicht so bekannt in Spanien, und deshalb werden wir auch oft angesprochen!

 Hier noch ein paar Bilder von unserem Riomar und dem Strand!

04.09.2016

Nun sind unsere Bijoux schon vier Wochen in ihrem neuen Zuhause!

Wir haben von allen schon viele Rückmeldungen bekommen, dass sie sich gut eingelebt haben und es allen gut geht.

Sie bereiten ihren neuen Besitzern sehr viel Freude und werden dort mit viel Geduld und Liebe erzogen.

Natürlich haben wir auch schon viele Bilder bekommen, hier eine kleine Auswahl:

Bakiri

Banjoko Django

Baghira

Bakari Isco

Bruk Barafu

Am 31.08.2016  besuchten wir unsere Nachzuchthündin Akuma in Lenzerheide in der Schweiz.,

auf dem Rückweg fuhren wir über Vöhringen und machten noch einen Abstecher bei unserem Nachzuchtrüden Ayo!

Am 02.09.2016  waren wir bei Djanko eingeladen, es war sehr schön!

Mama Ayana war etwas zurückhaltend, aber Asali und Djanko haben es genossen miteinander zu spielen.

10.08.2016

Die Mwanga Wa Jua Bijoux sind ausgezogen!

Näheres unter: B- Wurf Wurftagebuch

02.07.2016

Neresheim 02.07.2016

 

 

 

Harald startete mit unserem Nachzuchtrüden  Mwanga Wa Jua Athletic Ayo auf der Gemeinschaftsausstellung, am 02.07.2016, in Neresheim

in der offenen Klasse

und erlief sich unter Richterin Frau Gerda Kastl, ein SG mit einem schönen Richterbericht!

 

Wir sind sehr stolz  auf die Zwei, das habt ihr beide super gemacht!

 

Ganz herzlichen Glückwunsch von den stolzen Züchtern, weiter so!

05.06.2016 Unser B-Wurf ist da!

Die kleinen Mwanga Wa Jua Bijoux erblickten am 05.06.2016 das Licht der Welt.                              Es sind vier Rüden und eine Hündin mit einem enormen Geburtsgewicht!   

     weitere Informationen und Bilder ab jetzt in: B- Wurf Wurftagebuch

01.06.2016

Der Cowntdown läuft...............

Sind sie nicht süß, die zwei!

 

 

Wir sind bereit, es ist alles hergerichtet!

 

Der Bauchumfang ist mittlerweile 86 cm und das Gewicht 42,5 kg, eine ganze Menge.

 

So langsam wird es beschwerlich für Ayana, das Bäuchlein ist ganz schön gewachsen!

 

Das schönste ist aber: Man kann sie schon spüren, die kleinen Mwanga Wa Jua Bijoux, ein wahnsinnig unbeschreibliches Gefühl!

 

Wir werden Ayana die nächsten Tage noch mehr umsorgen und verwöhnen, wie sonst!

 

 

Wir freuen uns schon sehr und sind auch sehr gespannt, was uns die kommende Woche bringt???

 

Natürlich hoffen wir auf eine reibungslose Geburt und, dass  Ayana und die Kleinen alles gut überstehen!

 

Ganz besonders sind wir gespannt, wie Asali reagiert, wenn sie die Mama mit den Halbgeschwistern teilen muß.

 

Unser Schnuck wird das bestimmt sehr gut meistern, sie ist ja so eine tolle Hündin.

 

Happy Birthday Athletic ´s

Unser A-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag

Wir gratulieren unserer Asali und ihren Wurfgeschwistern zum Geburtstag und wünschen allen noch viele     gemeinsame, gesunde, abenteuerliche und glückliche Jahre mit ihren tollen Familien!

 

Laßt Euch heute verwöhnen mit vielen Köstlichkeiten und Streicheleinheiten!

 

Wir sind so stolz auf Euch alle, ihre seid alle so tolle Hunde geworden.

Ein großes Dankeschön an Eure Familien, die Euch dazu gemacht haben.

Dicken Knutscher von Mama Ayana an alle!

 

 

 

 

Unserer Asali wünschen wir alles Liebe und Gute zu ihrem Geburtstag und freuen uns noch auf viele gemeinsame Jahre!

 

Wir sind so froh, dass Du bei uns geblieben bist,

Du bist unsere Rakete, unsere kleiner Schnuck, unsere kleine Wundertüte,

Du überrascht uns jeden Tag auf Neue!

 

Wir lieben Dich!

 

Du und Mama Ayana, seid unser Dreamteam.

Dicken Knutscher von Mama Ayana an Dich.

 

25.05.2016

Wie schnell die Zeit vergeht!

 

W o w !!!

Ayana am 51. Tag der Trächtigkeit.

 

Das Bäuchlein und die Milchleiste wachsen!

 

Wir waren beim Tierarzt zum Wiegen und Durchchecken:

alles bestens.

Sie wiegt jetzt 39,2 kg und hat 77 cm Bauchumfang.

Es geht ihr gut, sie läuft noch gut mit, schläft viel und hat natürlich immer großen Hunger, Hunger, Hunger!

 

Wir sind schon in Vorfreude, es wird eine unbeschreibliche wunderschöne oder auch sehr anstrendende Zeit! 

 

 

Weitere Vorbereitungen wurden diese Woche von

uns vorgenommen.

 

Unser Eßzimmer wurde ausgeräumt, das wird einmal

das Spielzimmer für die Welpen.

 

Es wurde die Wufkiste aufgebaut!

Ayana befand die Wufkiste für gut und Asali legt sich auch gern mit dazu!

(Bilder)

 

Nächste Woche wird dann das Bett für uns (Nachtwache)  noch an die Seite gestellt

und das Welpengitter aufgebaut.

 

Dann wären wir soweit fertig und warten........

 

18.05.2016

 

Ayana am 44. Tag ihrer Trächtigkeit.

 

Heute waren wir auch beim Wiegen, inzwischen sind es 37,3 kg und 72 cm Bauchumfang.

Das Bäuchlein wächst!

 

Ayana geht es sehr gut, sie ist eine ausgeglichene Schwangere!

Wenn nur nicht der große Hunger immer wäre.

Wir trauen uns schon nichts mehr nebenher oder heimlich in der Küche zu essen, sie steht sofort da.

 

Anfang nächster Woche werden wir unser Eßzimmer räumen und die Wurfbox aufstellen:

Bilder folgen dann!

09.05.2015

 

 

Ayana am Tag 35 der Trächtigkeit.

 

Man sieht jetzt schon ein kleines Bäuchlein!

 

Ayana geht es sehr gut, hat immer noch großen Appettit.

Sie geht mit uns noch die normalen Gassirunden, ein bißchen gemütlicher.

Sie ist ein wenig vorsichtiger geworden, rennt nicht mehr mit Asali und spielt auch nicht mehr so wild!

 

Muß sie auch nicht mehr, sie wird ja schließlich Mama!

29.04.2016 Ayana und Chiremba werden Eltern!

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, Ayana ist tragend!

 

 

Wir sind so wahnsinnig stolz und glücklich, daß die blinden Passagiere an Bord sind!

 

Heute waren wir beim langersehnten Ultraschall.

 

Wir hatten ja schon so unsere Vorahnungen,

weil unsere Ayana immer einen sehr großen Hunger und

        Appetit hat,

........unsere spiel- und lauffreudige Ayana , viel ruhiger und

        gemütlicher ihre Gassirunden geht,

........sich lieber in die Sonne legt oder in ihrem Ridgi-Pad

        ruht,

........noch mehr Muttergefühle für ihre Asali hat,

........sie sich im Tiefschlaf befindet, aber sobald der

        Kühlschrank sich öffnet, steht Ayana da!

 

Ayana geht es sehr gut, sie läßt sich verwöhnen und genießt es in vollen Zügen!

 

Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit.

 

 

noch ein paar aktuelle Bilder von Ayana am 25. Tag Ihrer Trächtigkeit und Asali!

05.04.2016

Ayana und Chiremba haben Hochzeit gefeiert!

 

Wir  sind sehr stolz und glücklich über die harmonische Verpaarung von Ayana und Chiremba!

 

Unser Urlaub geht nun zu Ende, es waren wunderschöne Tage.

Wir hoffen nun, dass wir auf der Heimfahrt einige blinde Passagiere " kleine Münsterländer" im Gepäck haben?

 

Wenn die Natur es gut mit uns meint, werden um den 05.06.2016 kleine Löwenjäger das Licht der Welt erblicken.

 

Herzlichen Dank an Carsten und an seinen Chiremba für das Vertrauen, die langen schönen Spazier-

gänge, die tollen Gespräche und die große Geduld, die sie aufgebracht haben.

 

 

Ayana und Chiremba

Chiremba

Ayana und Asali in Rhede

01.04.2016

 

 

 

NEWS - NEWS - NEWS

 

 

Sind montentan zu Besuch bei Chiremba und Carsten in NRW

und genießen dabei ein paar Tage Urlaub auf dem Bauernhof!

 

Bitte Daumen drücken, daß alles gut abläuft.

20.02.2016

Liebe Welpeninteressenten kurzes Update: Auch wir warten........

Ayana macht es für uns alle dieses Mal sehr spannend.

Nein, sie ist noch nicht läufig, wahrscheinlich wartet sie auf besseres Wetter!

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir es hier mitteilen!

Bitte noch etwas Geduld!

09.02.2016 HAPPY BIRTHDAY AYANA

Wie schnell die Zeit vergeht!!!

Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 5. Geburtstag,

Du bereicherst unser Leben jeden Tag aufs Neue,

Du bist unsere Große, unser Herzenshund, unser Sonnenschein,

eine liebevolle, geduldige und tolerante Mama für Deine Asali,

bleib so wie Du bist: " ein Traum".

Wir wünschen uns noch viele gemeinsame, glückliche und spannende Jahre mit Dir!

 

Ayana, wir lieben Dich!

 

Einen dicken Geburtstagsknutscher von Deiner Schnuck Asali!

"Mama, ich hab Dich Lieb!"

 

IRAS Nürnberg 09.01.2016

 

Am 08.01.2016 führte uns unsere erste Ausstellung 2016 zur IRAS Nürnberg.

Asali war in der Zwischenklasse gemeldet und erlief sich unter Richterin Frau Marion Riedel ein Sehrgut.

Die kleine Schnuck Asali hat sich von der Richterin wieder nicht richtig die " Zähne zeigen lassen",

da mußte das Herrchen mithelfen.

Asali hat sich dann doch noch super präsentiert und einen guten Richterbericht erhalten.

 

Ayana war heute nicht gemeldet und konnte sich somit alles von außen ansehen und den Tag genießen!

Ayana und Asali

 

 

 

Wir schauen voller Zuversicht ins Jahr 2016

 

 

und wünschen allen Freunden und Bekannten

 

 

einen guten Rutsch und viel Glück, Gesundheit

 

 

und alles Gute für das Neue Jahr!