Mwanga Wa Jua Rhodesian Ridgeback Kennel
Mwanga Wa Jua Rhodesian Ridgeback Kennel

Über uns

Unsere Zwei Luna und Ayana

Es ist schön, daß Sie sich auf unserer Homepage umschauen möchten, um uns besser kennen zu lernen.

 

Wir, das sind Rosemarie und Daniel Ernewein und unsere Hunde Ayana und Asali.

Wir leben in einer ländlichen Gemeinde, Rosengarten, nahe bei Schwäbisch Hall umgeben von Wiesen und Feldern. Für unsere Hunde und uns der perfekte Ort für die täglichen Spaziergänge und um unbeschwert aufzuwachsen.

Zu unserem ersten Hund kamen wir 1996, Arco ein Irish-Setter Rüde. Damals lebten unsere Kinder noch im Hause und Arco wurde im wahrsten Sinne der Worte, von allen wunderbar geprägt. Zwischenzeitlich sind unsere Kinder selbststänig. Unser Sohn Dominik lebt in Stuttgart und unsere Tochter mit Ihrer Familie in Mainz. Er war ein wundervoller Hund. Daniel ging mit Arco auf THS-Turniere und erzielten gemeinsam tolle Ergebnisse.

Im Herbst 2004 sagte dann Rosemarie immer öfters, wenn man mit einem Hund Gassi geht kann man es auch mit zweien.

So kam im Oktober 2004 dann noch unsere Luna, eine Englisch-Setter Hündin, dazu. Luna kam von Kreta und zwar über die Tierhilfe "Hundepfoten in Not" zu uns. Als wir sie auf ihrer Pflegstelle in Bad Tölz abholten, verstanden sich die beiden Hunde gleich wunderbar. Luna entwickelte sich zu einer wunderbaren, verschmusten und folgsamen Hündin.

Im März 2010 mußten wir dann leider unseren Arco mit 14 Jahren über die Regenbogenbrücken gehen lassen. Es war für die ganze Familie ein großer Verlust.

Am 10.03.2015 unser zweiter schwerer Verlust, wir mußten unsere Luna über die Regenbogenbrücke gehen lassen!

Wir werden Arco und Luna nie vergessen, IHR SEID IMMER IN UNSEREN HERZEN!

 

Unser Entschluß stand  fest, wir wollten wieder einen zweiten Hund, aber dieses Mal sollte es eine Rhodesian Ridgeback Hündin sein.

Wir haben uns ein Jahr dafür Zeit genommen, um diese Rasse besser kennen zu lernen.

 

Im April 2011 kam dann unsere AYANA aus dem Kennel OWARA-DIA zu uns.

Ayana verzauberte uns mit Ihrer Art, Wesen, Souveränität, Ruhe, Freundlichkeit und Liebe zu Mensch, Kind, Tieren. Sie ist einfach ein toller Hund, unser Sonnenschein.

So heißt auch unser Kennel : "Mwanga Wa Jua"

 

 

Aus unserem A-Wurf, der am 30.05.2015 auf die Welt kam, durfte die kleine Asali Nala bei uns und der Mama bleiben, und seither bereichert sie unser Mädel-Rudel.

 

 

 

Daniel mit Ayana und Luna
Rosemarie mit Ayana und Luna